• Jobs Job bei MarquardtundSchaupp GmbH

Arbeitsvorbereiter / Programmierer (m/w/d)

MarquardtundSchaupp GmbH

Neubulach

Neubulach

Marquardt undamp; Schaupp GmbH ist ein innovatives Unternehmen im Bereich der Blechverarbeitung. Mit einem modernen Maschinenpark fertigen wir für unsere Kunden anspruchsvolle Bauteile in Einzel- und Serienproduktion. Unser großes Produktionsspektrum garantiert ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten: Arbeitsvorbereiter / Programmierer (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erstellen von CAD/CAM-Programmen mit Trumpf TruTops für Laser/ Stanz-Laser/ Biegemaschinen Arbeitsvorbereitung für die Fertigung und Montage (Erstellung fertigungsgerechter Zeichnungen/Arbeitspläne/Stücklisten) Kenntnisse im ERP-System wünschenswert Relevante Daten für die Arbeitsvorbereitung erfassen und bearbeiten Enge Abstimmung und Kommunikation mit den Schnittstellen Vertrieb und Fertigung Unterstützung bei der Projektabwicklung in technischen Belangen Kontakt und Kooperation mit Kunden/ Lieferanten Ihr Profil: Wünschenswert ist eine praktische Ausbildung, z. B. Metallbauer/ Maschinenbediener, alternativ Erfahrung im Bereich Blech- / Metallverarbeitung sowie Arbeitsvorbereitung Erfahrung in Laser- / Stanz- und Umformtechnik, Programmierung vorzugsweise TruTops von Trumpf, CAD Solidworks o.Ä. Know-how im Umgang mit gängigen Normen der Metallbranche und Werkstoffkenntnisse Hohes technisches Verständnis Sie arbeiten zuverlässig, selbstständig und im Team Viele gute Gründe, als Fachkraft zu uns zu kommen: Als modernes Unternehmen - 1998 gegründet - bieten wir Ihnen einen zukunftsorientieren Arbeitsplatz in einem von kollegialem und unkompliziertem Miteinander geprägten Arbeitsklima. Herausfordernde und vielseitige Aufgaben warten auf Sie. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail. Marquardt undamp; Schaupp GmbH Herr Claus Schaupp / Herr André Marquardt Rosenstraße 9 75387 Neubulach Telefon: 07053/925 90-0 Telefax: 07053/925 90-10 info@marquardt-schaupp.de www.marquardt-schaupp.de KOMPETENTE LÖSUNGEN IN BLECH

Arbeitsvorbereiter / Programmierer (m/w/d)
   MarquardtundSchaupp GmbH (Neubulach)

Geschäftsführer / Partner (m/w/d) für Wachstumsmarkt Seniorenbetreuung
   HOMECARE - die Alltagshelfer (deutschlandweit)

Verwaltungsassistenz (m/w/d) IT-Services
   Schleupen SE (Ettlingen)

Assistenz der Leitung Corporate Communications (m/w/d)
   DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH (Traunreut)